Klootschießerkreis 1 Butjadingen

Startseite | Impressum | Kontakt | Datenschutz

Links zu Verbänden

Dach- und Landesverbände

Name Link Beschreibung
FKV - Friesischer Klootschießerverband http://www.fkv-online.de Homepage des Friesischen Klootschießerverbandes, Dachverband der Klootschießer in Oldenburg und Ostfriesland
LKV - Landesklootschießerverband Ostfriesland http://www.lkv-ostfriesland.de Homepage des Landesverbandes Ostfriesland, dem die Kreisverbände Aurich, Esens, Friedeburg, Leer, Norden und Wittmund angehören.
KLVO - Klootschießerlandesverband Oldenburg http://www.klv-oldenburg.de/ Homepage des Landesverbandes Oldenburg, dem die Kreisverbände Butjadingen, Stadland, Ammerland, Waterkant, Jeverland, Friesische Wehde und Wilhemshaven angehören.
KBVNRW - Klootschießer und Boßlerverband Nordrhein-Westfalen http://www.nrw-kbv.de/ Homepage des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen
NSKB - Nordhorner Sport Kloatscheeter Vereinigung http://www.kloatscheeten.de/ Die Nordhorner werfen hauptsächlich mit sogenannten Kloaten, die eher scheibenförmig als rund sind, viele von ihnen beherrschen aber auch hervorragend das Werfen mit der Gummi- und der Pockholzkugel.
VSHB - Vereinigung Schleswig-Holsteiner Boßler Link zum VSHB In den Unterverbänden Dithmarschen, Eiderstedt, Norden und Steinburg sind über 60 Vereine organisiert. Unter Boßeln versteht man in Schleswig-Holstein eine dem Klootschießen sehr nah verwandte Sportart. Mittlerweile wird dort aber auch das uns bekannte Straßenboßeln betrieben.
Extrem-Boßler http://www.extrem-bosseln.de Eigentlich kein strukturierter Verband aber eine stetig wachsende Anzahl an Vereinen bzw Mannschaften, die unseren Friesensport in Bayern und Österreich verbreiten. Bei den Extrem-Boßlern steht Spaß und Geselligkeit im Vordergrund.
IBA - International Road Bowling Association http://www.international-bowlplaying-association.eu Internationaler Dachverband für Deutschland, Irland, Niederlande und Italien.

Kreisverbände

Name Link Beschreibung
Kreis 1 Butjadingen http://www.kreis1butjadingen.de/ Unsere Kreishomepage auf der du grade bist.
Kreis 2 Stadland   Leider kein Internetauftritt zur Zeit
Kreis 3 Ammerland http://www.kv-ammerland.de/ Sehr aktuelle und informative Homepage.
Kreis 4 Waterkant/Varel   Leider kein Internetauftritt zur Zeit